Oberschule Badenhausen

Die neuen 5. Klässler betreten die "Bühne der Oberschule"

P1010510

P1010514

Am 04. August fand die Einschulung unserer neuen 5. Klassen statt. Hier berichten die Klassen selbst von ihrer Einschulungsfeier:

 

Ich wurde am Donnerstag, den 04.08.2016 an der OBS Badenhausen eingeschult. Der Schulleiter, Herr Keller, hat zur Begrüßung ein paar Worte gesagt. Außerdem wurden uns die Busscouts und die Schulsanitäter vorgestellt. Anschließend haben Schüler aus der 10. Klasse auf dem Keyboard ein paar Lieder gespielt. Danach sind wir mit Frau Eberle in unseren neuen Klassenraum gegangen. Während der Einschulung hatte ich Bauchkribbeln, weil ich so aufgeregt war. Schon dort habe ich mich mit allen gut verstanden. Die 5a ist eine tolle Klasse.

(Josy Hausmann für die Klasse 5a)

 

Am Donnerstag um 18 Uhr wurden wir in die Oberschule Badenhausen eingeschult. Wir fanden die Feier, die in der Aula der Schule stattfand, sofort super. Herr Keller, der Schulleiter der Schule, hielt eine interessante Rede. Außerdem gab es einige schöne Musikstücke, die von anderen Schülern und Schülerinnen der Schule vorgetragen wurden. Das war großartig!

Ebenfalls toll war, dass wir, die neuen 5. Klässler, auf die große Bühne gehen konnten. Dort wurde ein Gruppenbild von uns und unseren zukünftigen Lehrern und Lehrerinnen geschossen.  Danach hat uns unsere neue Klassenlehrerin unseren Klassenraum gezeigt und wir haben uns kurz vorgestellt. Unsere Klasse fand sich sofort sehr nett. Danach wurden wir zurück zu unseren Eltern, Großeltern, Geschwistern und/oder Freunden gebracht. Die meisten Schüler und Schülerinnen haben den Abend gemütlich mit ihren Familien ausklingen lassen.

(Klasse 5b)

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Logo Partnerschule 300

Nächste Termine

Sa Sep 23, 2017
BITO 2017 achte und neunte Klassen
Mo Sep 25, 2017
Berufsfelderkundung Jump! Kl. 9c
Mo Sep 25, 2017
Klassenfahrt aller zehnten Klassen nach Amsterdam
Mo Sep 25, 2017 @15:30 -
Dienstbesprechung
Do Sep 28, 2017 @19:30 -
Schulelternratssitzung
Mo Okt 02, 2017
Herbstferien

Aktuell 120 Besucher online

Logo Bildungsregion