Oberschule Badenhausen

Die neuen 5. Klassen an der Oberschule Badenhausen

P1020069

P1020086

Am 3. August begann für uns die Zeit an der Oberschule Badenhausen. Nachdem wir vormittags noch frei gehabt hatten, fand am Donnerstagabend die offizielle Einschulung in der Pausenhalle statt. Wir waren ganz schön nervös, obwohl wir unsere neuen Klassenlehrer und die meisten Mitschüler vor den Sommerferien schon einmal kurz kennenlernen durften.

Die Einschulungsfeier begann mit einer Aufführung von einigen Schülerinnen aus der siebten Klasse. Sie stellten uns den Cup-Song vor, der uns richtig gut gefiel. Dann begrüßten uns die Busscouts und Schulsanitär und erklärten uns, wie sie uns helfen können. Herr Keller hielt als Schulleiter ebenfalls eine kurze Rede. Er begrüßte uns alle und nannte zum Beispiel die vielen neuen Fächer, die wir nun haben werden. Unsere Klassenlehrer Herr Lang (5a) und Frau Pitschel (5b) riefen uns danach einzeln auf die Bühne, wo die ersten Klassenfotos gemacht wurden. Die anderen Lehrerinnen und Lehrer lernten wir auch schon kennen. Während wir mit unseren Klassenlehrern in unsere Klassenräume gingen, konnten sich unsere Eltern in der Cafeteria Brezeln und Getränke kaufen. Im Klassenraum erhielten wir unsere Busfahrkarten, um am nächsten Morgen zur Schule fahren zu können. Anschließend bastelten wir Papierbote und schrieben darauf unsere Wünsche für dieses Schuljahr. Diese Boote konnten wir dann zum Schluss auf dem Bach neben dem Schulgelände fahren lassen. Wir hoffen, dass viele unserer Wünsche an der Oberschule in Erfüllung gehen!

Leonie Spangenberg und Leonie Küster (5a)

P1020114

P1020140

P1020162

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Logo Partnerschule 300

Nächste Termine

Mo Okt 23, 2017
Betriebspraktikum Kl. 9c und Kl. 9d
Mo Okt 23, 2017 @15:30 -
Fachdienstbesprechung MuKuBi
Mo Okt 23, 2017 @16:30 -
Schulvorstandssitzung
Di Okt 24, 2017 @13:15 -
Didaktische Konferenz
Mi Okt 25, 2017 @15:30 -
Klassenkonferenz Kl. 7a
Mo Okt 30, 2017
Unterrichtsfrei

Aktuell 252 Besucher online

Logo Bildungsregion