Oberschule Badenhausen

Unsere Regeln

Alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Mitarbeiter der Oberschule Badenhausen bemühen sich um Toleranz, Solidarität, Rücksichtnahme, Selbstverantwortung und Akzeptanz des anderen in seiner Eigenständigkeit. Jedes Mitglied der Schule muss sich seiner Verantwortung für das demokratische Miteinander bewusst sein und entsprechend handeln.

 

Deshalb verhalten sich alle offen, fair, kritisch, aber auch selbstkritisch, was sich in einem freundlichen und partnerschaftlichen Umgang miteinander ausdrückt. Auftretende Probleme werden vertrauensbildend und offen erörtert und gelöst.

 

Alle Schülerinnen und Schüler haben ein Recht auf Unterricht. Damit der Unterricht sinnvoll gestaltet werden kann, ist Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten erforderlich. Dazu gehört auch, dass alle pünktlich und vorbereitet zur Schule kommen, ihre Materialien mitbringen, sich am Unterricht beteiligen und diesen nicht stören.

 

Unsere Schulordnung finden Sie hier.

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell 136 Besucher online

 Logo Weltklasse 300

Logo EDUCATION Y 300

Logo SSD 300

Logo VfLPartnerschule 300

 

Logo Bildungsregion