Oberschule Badenhausen

Die BUDDYS

buddyneu

Ihr fragt Euch, was BuddY ist?

Verzweifelt nicht, wir sagen es Euch natürlich. Wir sind Schüler und Schülerinnen (5.-10. Klasse), die etwas an unserer Schule verändern wollen und bereits verändert haben und dies in unserer Freizeit und natürlich mit Erfolg.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag (7./8. Std.), um Organisatorisches zu besprechen und neue Pläne zu schmieden.

Ihr fragt Euch, was unser derzeitiges Projekt ist?

Wir wollen den Schülern und Schülerinnen einen schöneren Schultag ermöglichen, indem wir vollen Einsatz zeigen und unsere Schüler/innen in den Pausen mit Nahrungsmitteln versorgen, um sie für die nächsten Unterrichtsstunden wieder stark und kräftig werden zu lassen, denn wir haben es in den letzten Jahren geschafft, einen Kiosk zu errichten und zu etablieren. Der Verkauf von belegten Brötchen, Brezeln, Müsliriegeln etc. ist ein voller Erfolg. Im Zuge dessen haben wir eine Schülerfirma gegründet und übernehmen ebenfalls die Buchhaltung des Kiosks.

Ihr fragt Euch, was wir in der Zukunft vorhaben?

Erstmal sind wir noch kräftig mit unserem Kiosk beschäftigt.

In der Zukunft sind wir aber natürlich für neue Projekte offen, die den Schulalltag verschönern. Dazu brauchen wir immer viele helfende Hände. Jeder Schüler, der etwas verändern möchte, ist bei den BuddYs zu jeder Zeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch!!!

buddy1

 

OBS Badenhausen
Am Johannisborn 16
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 / 312520
Fax 05522 / 3125229

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuell 80 Besucher online